Das Baudenkmal

Villa und der Giebelanbau

Wohnungseigentümer sanieren und modernisieren ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus auf einem zentrumsnahen Grundstück in Wetter (Ruhr). Von den insgesamt 7 Wohnungen sind 2 Loftwohnungen verkauft, so dass nun mit der Modernisierung begonnen wird. Investoren und Selbstnutzer, die steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten der Denkmal-AfA nach den §§ 7i, 10f und 11b EStG nutzen möchten, sollten kurzfristig Kontakt mit uns aufnehmen.

Das Mehrfamilienhaus, eine alte Sandsteinvilla, steht in einem Ensemble mit einem modernen Wohngebäude mit 4 Wohnungen, einem modernen Doppelhaus und einem alten Gewerbegebäude mit zukünftig 2 Loftwohnungen. Die Gebäude gruppieren sich um einen großen, begrünten Innenbereich mit altem Baumbestand.

LageplanLageplan

Haus-5_Nordansicht
Nordansicht Kaiserstraße

Haus-5_OstansichtOstansicht Lofts

Haus-5_SuedansichtSüdansicht Gartenhof

Entree     Bodenmosaik
Entrée                                            Bodenmosaik